Über Susanne Reichert – Fotografin aus Abstatt

Mein Name ist Susanne Reichert, 47 Jahre alt, Fotografin aus Abstatt. Aufgewachsen bin ich in Donzdorf, im Kreis Göppingen. Vor etwas mehr als 10 Jahren zog es mich beruflich mit meiner Familie in den schönen Landkreis Ludwigsburg. Meine älteste Tochter hat bereits das heimische Nest verlassen. Gemeinsam mit meinem Sohn und meinem Mann wohne ich hier in Abstatt.

Vom Hobby zur Berufung

Vor einigen Jahren folgte ich meiner inneren Stimme und krempelte mein berufliches Leben noch einmal vollständig um. Ich habe beschlossen die Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses als Erzieherin zu verlassen und begann meinen Traum zu leben. Mein Hobby wurde zur Leidenschaft und schließlich Stück für Stück zum Beruf. Inzwischen ist die Fotografie eine Berufung, mit viel Herz und Leidenschaft.

Fotos mit Charakter

Mehr als nur knipsen

Da ich meine Hobbyknipserei professionalisieren wollte, absolvierte ich eine Ausbildung. Vom Fotoassistenten über den Fotoeditor bis hin zum Fotodesigner. Denn eine gute Arbeit braucht ein solides Fundament. Ein gutes Foto zeigt den Charakter des Menschen, weckt Emotionen und fängt Momente für die Ewigkeit ein. Genau das möchte ich mit meiner professionellen Arbeit erreichen.

Mobil trotz eigenem Fotostudio

Manche Kollegen bauen sich ein Fotostudio auf, um sich das Fahren zum Kunden zu sparen. Ich hingegen habe an mehreren Standorten die Möglichkeit Räumlichkeiten zu nutzen, um so zusätzlich zu den Shootings vor Ort beim Kunden, auch Fotoshootings im Studio anbieten zu können. Einige Ideen lassen sich besser im Studio umsetzen, andere beim Kunden vor Ort. Vielleicht ist es Ihnen auch einfach lieber, in gewohnter, heimischer Atmosphäre tolle Fotos entstehen zu lassen. Hierzu fahre ich auch in die Landkreise Heilbronn, Ludwigsburg, Waiblingen, Stuttgart, Esslingen und Umgebung. Fragen Sie einfach nach.

Schwerpunkte

Meine Schwerpunkte liegen aktuell in der People- und Foodfotografie. Besonderes Augenmerk lege ich dabei auf die Fotoshooting Partys für Kinder und Erwachsene. Was gibt es schöneres als in glückliche Kinderaugen zu blicken die eine tolle Geburtstagsfeier hatten, oder Eltern die entspannt und zufrieden bei einer Tasse Kaffee das Treiben beaobachten. Da ich selbst Mutter von drei Kindern bin und weiss wie schwer es ist, ab einem gewissen Altern der Kinder spannende Kindergeburtstage zu veranstalten, habe ich mir das nun mit den Fotoshooting Partys zur Aufgabe gemacht, dieses Problem zu lösen. Mir immer wieder neue Ideen einfallen zu lassen, kreativ sein, Menschen glücklich machen, das ist genau das was ich mit Leidenschaft tue.

Menschen vor der Kamera zu haben bedeutet für mich, Emotionen einzufangen, sowie besondere Momente für die Ewigkeit festzuhalten. Toll finde ich es, neue Menschen mit den unterschiedlichsten Charakteren kennen zu lernen. Zu sehen wie Kunden, welche zuerst zurückhaltend und schüchtern waren, doch aus sich raus gehen. Kinder, die unbefangen ihre Lebensfreude zeigen. Es bereitet mir Freude genau diese besonderen Momente mit meiner Kamera einfangen zu dürfen.

Ich freue mich schon, Sie bald kennen zu lernen.

Lassen Sie uns über Ihre Ideen reden.

3 + 6 =

Die hier eingegebenen Daten werden selbstverständlich gemäß DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeitet. Dies gewährleistet höchstmögliche Sicherheit für deine Daten. Weitere Informationen hierzu findest du in der Datenschutzerklärung.

Kontakt

Susanne Reichert Fotografie

74232 Abstatt

Telefon +49 1577 394 4579
eMail info@susannereichert-fotografie.de